Sie sind hier: Über uns

Tel. 07071/7000-170
Fax 07071/7000-175

Über uns

Dort helfen, wo man gebraucht wird: Das treibt die Menschen beim Roten Kreuz weltweit an. Im Kreis Tübingen hat sich der DRK-Kreisverband hierfür ein neues Aufgabenfeld gesucht: Er gründete im Dezember 2011 ein gemeinnütziges Tochterunternehmen, die DRK-Pflegedienste gGmbH.

Erster Standort der neu gegründeten Gesellschaft ist Mössingen: Dort in der Bahnhofstraße wurden im Frühjahr 2012 Räume renoviert und bezogen. Von dort aus betreut das Team des DRK-Pflegedienstes Menschen im ganzen Landkreis. Eine wichtige Aufgabe ist auch die 24-Stunden-Intensivpflege im Mössinger "Haus Ceres", eine Wohngemeinschaft für Wachkoma-Patienten.

Zum Pflegedienst-Team gehören qualifizierte Pflegefachkräfte und Pflegeassistenten. Unsere Mitarbeiter wissen, dass für die Pflege eines Menschen viel gegenseitiges Vertrauen notwendig ist. Deshalb nehmen sie sich Zeit, um ganz nach den individuellen Bedürfnissen zu pflegen und zu unterstützen. Im Team sind auch Pflegefachkräfte mit einer spezialisierten Weiterbildung zur außerklinischen Beatmung